Susanne Rauch

Susanne Rauch

Frau Dipl. Mental Coach Susanne Rauch

Schule und Beruf erfordern eine immer höhere Belastbarkeit. Themen wie Stress, Zeit- und Leistungsdruck, Angst vor Versagen, Motivationstiefs sind die Folgen.

Ideal wäre es doch, in Situationen der Leistungsanforderung souverän zu sein, Zugang zu den eigenen Stärken zu haben, die Aufgaben mit Vertrauen und Sicherheit anzupacken!

2 Antworten

  1. Der erste Workshop Mentalcoaching ist beendet.
    Elf interessierte SchülerInnen und zwei engagierte Lehrerinnen nahmen teil.
    Hier einige Abschlussmeldungen der TeilnehmerInnen:
    „Ich nehme viele Ideen mit, wie ich mit Stress umgehen kann.“
    „Es hat mir gut getan, über mich selbst nach zu denken.“
    „Die Erkenntnis, was Stress mit mir macht und dass ich selbst etwas dagegen tun kann, hilft mir.“
    „Interessant, dass ich bei Ärger nicht aggressiv werden muss, sondern auch andere Möglichkeiten habe, damit um zu gehen.“
    „Ich war bei den Tests und Schularbeiten gar nicht mehr nervös, vielleicht hat das mit den erlernten Techniken zu tun.“

    Für mich waren die vier Module spannend und freue mich schon sehr auf den nächsten Workshop im nächsten Lehrgang.

    Danke an die TeilnehmerInnen und alles Gute, viel Erfolg und viele ressourcenvolle Erlebnisse, Susanne Rauch

  2. Eine kleine Gruppe von Schülern und Schülerinnen haben am 1. Juli 2009 den Workshop Stressmanagement abgeschlossen.
    Die TeilnehmerInnen zeigten sich in den 4 Modulen sehr interessiert, eigenverantwortlich und waren mit viel Freude dabei.
    Sie berichteten zum Abschluss, dass sie die gelernten Techniken gut anwenden können. Sie sind nun ruhiger und konzentrierter bei Anforderungen, wie z.B. Tests und Schularbeiten. Einzelne Noten hätten sich erstaunlicher weise verbessert.
    Wünsche allen weiterhin so viel Interesse und Lust am Tun, Susanne Rauch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: